Text

Verpasse keine News mehr!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung

Kontakt Aufnehmen

Zurück zu den News

Nutanix vereinfacht Einführung generativer KI

Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie die Vorteile generativer KI- sowie von KI- und ML-Anwendungen schnell, effizient und sicher nutzen können. (c) Unsplash

Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie die Vorteile generativer KI- sowie von KI- und ML-Anwendungen schnell, effizient und sicher nutzen können. (c) Unsplash


Nutanix, Spezialist für hybrides Multi-Cloud-Computing, gibt die Markteinführung der Lösung „Nutanix GPT-in-a-Box“ bekannt. Sie ist für den Schnellstart innovativer Kundenprojekte zu künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) bei voller Datenkontrolle konzipiert. Bei dem neuen Angebot handelt es sich um eine softwarebasierte Full-Stack-Plattform für den Einsatz von KI-Lösungen.


Zudem wissen Unternehmen, die einen einsatzbereiten KI-Stack aufbauen wollen, oft nicht, wie sie ML-Administratoren und Datenwissenschaftler am besten unterstützen können. Darüber hinaus bringt die Aussicht auf hohe KI-Investitionskosten die KI- und ML-Strategien von Unternehmen ins Stocken.


„Mit GPT-in-a-Box bietet Nutanix Kunden eine schlüsselfertige, einfach zu nutzende Lösung für ihre KI-Anwendungsfälle. Das ermöglicht Unternehmen, die sich mit der Einführung generativer KI abmühen, einen leichteren Einstieg in den Betrieb.“


Nutanix GPT-in-a-Box bietet eigenen Angaben zufolge eine gebrauchsfertige, vom Kunden kontrollierte KI-Infrastruktur für das Edge- oder Core-Rechenzentrum. Mit ihrer Hilfe können Kunden KI- und GPT-Modelle betreiben und optimieren. Gleichzeitig behalten sie die Kontrolle über ihre Daten. Hierfür bietet Nutanix eine Palette an ergänzenden Sicherheits- und Datenschutzangeboten, die sich ideal für den Schutz von KI-Daten eignen.


Hat dir der Beitrag gefallen dann unterstütze doch IT-Welt!



Noch mehr schau doch mal bei uns vorbei!